• v. l. n. r.: Jennifer Sabel, Martin Neuhaus, Stella Hinrichs, © Silke Winkler
    v. l. n. r.: Jennifer Sabel, Martin Neuhaus, Stella Hinrichs

AB JETZ IST RUHE ODER: DIE FABELHAFTE FAMILIE BRASCH

Ein Projekt von Patrick Wengenroth, nach dem Roman von Marion Brasch

Die kleine Schwester versammelt ihre toten Brüder. Mit lakonischem Humor erzählt Marion Brasch vom Aufwachsen zwischen einem Vater, der in der DDR politisch Karriere macht bis er über seine rebellierenden Söhne stolpert, und drei älteren Brüdern, die Schriftsteller und Schauspieler werden, exzessiv leben und früh sterben. Und während die Familie am System und anderen Gewalten zerbricht, sucht die kleine Schwester mit unverwüstlichem Optimis­mus ihren eigenen Weg.

Regisseur und Performer Patrick Wengenroth inszeniert u. a. regelmäßig an der Berliner Schaubühne. 2017 übernimmt er die künstlerische Leitung des Brechtfestivals in Augsburg. In seiner ersten Schweriner Arbeit macht er Marion Braschs Roman meiner fabelhaften Familie zur Grundlage einer theatralen Reise auf den Spuren einer der bekanntesten Künstlerfamilien der DDR.

Eintritt/Preisinformation:


Der Beginn für den VORVERKAUF und Kartenbestellungen liegt datumsgleich zwei Monate (Großes Haus) bzw. einen Monat (E-Werk u.a. Spielorte) vor dem gewünschten Vorstellungsdatum. Vorgezogene Fristen für die Schlossfestspiele Schwerin, Veranstaltungen zur Weihnachtszeit/Jahreswechsel u.a. Sonderveranstaltungen werden gesondert kommuniziert.


Telefonische und schriftliche RESERVIERUNGEN bearbeiten wir entsprechend der Fristen für den Kartenvorverkauf und innerhalb der Kassenöffnungszeiten. Reservierte Karten müssen spätestens zum vereinbarten Termin abgeholt bzw. bezahlt sein; danach erlischt der Reservierungsanspruch. Bereits bezahlte Karten halten wir an der Vorverkaufs- bzw. Vorstellungskasse bereit oder senden sie gegen einen adressierten und frankierten Briefumschlag/eine Portogebühr zu. Das Versandrisiko trägt der Käufer.


Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

E-Werk - Mecklenburgisches Staatstheater

Spieltordamm 1
19055  Schwerin


Kontakt:

Mecklenburgisches Staatstheater GmbH

Alter Garten 2
19055  Schwerin

service@mecklenburgisches-staatstheater.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 28.04.2017, 11:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf