• Regionalmusikschule Malchin e.V., © Regionalmusikschule Malchin e.V.
    Regionalmusikschule Malchin e.V.

Abschlusskonzert der Gitarrentage MV

Ein letztes Mal werden die Gitarrentage MV in Malchin unter Leitung von Fridolin Zeisler stattfinden. Ein Konzert mit über 75 Gitarristen ist der Abschluss.

Die Gitarrentage MV stehen in direkter Verbindung zu unserer Malchiner Musikschule, denn sie haben einen gemeinsamen Chef - Fridolin Zeisler! Den 29. August haben sich mittlerweile viele Gitarrist*innen verbindlich im Kalender notiert, denn seit genau 10 Jahren findet dieser Wochenendworkshop für junge und fortgeschrittene Instrumentalist*innen nun statt, seit er zum ersten Mal im Jahr 2009 in Malchin veranstaltet wurde. Seitdem haben sich die Gitarrentage zu einem jährlichen Großereignis Mecklenburg-Vorpommerns entwickelt, bei dem bereits mehr als 1000 Gitarrist*innen für ihr Publikum in Waren, Neubrandenburg, Schwerin, Rostock, Torgelow, Stralsund, Greifswald und Ludwigslust musiziert haben. Ein Gitarrenorchester für MV wurde geboren. Die Noten für das Ensemble werden vom Gründer, Organisator und Dirigenten Fridolin Zeisler arrangiert und den Musiker*innen bereits im Vorfeld zugesandt. So haben sie genug Zeit, um ihre Stimmen für das Probenwochenende zu erarbeiten. Dieses schließt dann mit einem großen Abschlusskonzert, bei welchem die Ergebnisse präsentiert werden.Das offizielle 10-jährige Jubiläum wird in Malchin, dem Geburtsort der Gitarrentage MV, begangen.

Unsere Veranstaltungen sind kostenfrei, da wir allen die Teilhabe an Kultur und Musik ermöglichen wollen. Wenn Sie uns unterstützen möchten freuen wir uns über Ihre Spende!

Eintritt/Preisinformation:

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Datum:

am Sa, 29.08.2020
um 16:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Weltmusik, Kinder, Kirchliche Veranstaltung, Klassik, Musikland MV


Kontakt:

St. Johanniskirche Malchin

Schweriner Str. 5
17139  Malchin


Kontakt:

Regionalmusikschule Malchin e.V.

Achterstr. 43
17139  Malchin

00493994223232
info@musikschule-malchin.de


Newsletter abonnieren » like uns auf