• KKnabenchor Dresden, © Agentur Canvass
    KKnabenchor Dresden
  • Keep your ticket, © VZN GmbH
    Keep your ticket

Achtung, Veranstaltungsverlegung! Knabenchor Dresden

Neuer Termin: 18.12.2021 Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Aufgrund der aktuellen Auflage in Mecklenburg-Vorpommern und deren Behörden sehen wir uns verpflichtet die Veranstaltung

Knabenchor Dresden „Das Weihnachtskonzert“ vom 13.12.2020 in der Neubrandenburger Konzertkirche auf den 18.12.2021 zu verschieben.

Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Knabenchor Dresden zu Gast in der Konzertkirche Neubrandenburg

„Das Weihnachtskonzert“

Am 13.12.2020, 16 Uhr, Konzertkirche Neubrandenburg

Der etwa 100 Knaben und junge Männer im Alter zwischen 5 und 37 Jahren zählende Knabenchor Dresden des Eigenbetriebes Heinrich-Schütz-Konservatorium der Landeshauptstadt Dresden spannt einen weiten Repertoire-Bogen – von geistlicher und weltlicher Vokalmusik des 16. Jahrhunderts bis hin zur Unterhaltungsmusik der heutigen Zeit. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Motettenkunst des 16. und 18. Jahrhunderts in Mitteldeutschland. Regelmäßig stehen aber auch große orchesterbegleitete Chorwerke auf dem Programm. Seit seiner Gründung im Jahr 1971 führen Konzertreisen den Chor in verschiedene Regionen Deutschlands und Europas, wie unter anderem nach Belgien, Finnland, Russland und in die Dreiländerregion Österreich – Tschechien – Slowakei. Im Oktober des vergangenen Jahres reiste der Chor im Rahmen einer zweiwöchigen Tournee durch China. Mehrfach war der Knabenchor Dresden Gast renommierter Festivals, wie der Dresdner Musikfestspiele oder des MDR Musiksommers. Beim 58. Musikfestival für die Jugend in Neerpelt (Belgien) errang das Ensemble einen Ersten Preis mit Auszeichnung.

Seit 1998 liegt die Leitung des Knabenchores Dresden in den Händen von Matthias Jung. Mit dem Leitungswechsel wurde der Chor zugleich an das Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden angegliedert.

Eintritt/Preisinformation:

Tickets erhalten Sie im

Ticket-Service Neubrandenburg,

Marktplatz 1,

17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 5595 127

ticket-service@vznb.de

aktuelle Öffnungszeiten (Coronabedingt): Mo-Fr: 10:00-16:00 Uhr (Änderungen vorbehalten - bitte schauen Sie für aktuelle Infos hier)

32,00 € bis 36,00 €

Datum:

vom 13.12. bis 18.12.


Veranstaltungskategorie:

Weltmusik, Klassik


Kontakt:

Konzertkirche St. Marien Neubrandenburg

Stargarder Straße
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

canvass. Agentur für Werbung, PR und EVENTS

Turmstraße 20
17033  Neubrandenburg

03955665508
schnierer@canvass.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 18.12.2021, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close