• Anklamer Knabenchor, © Vorpommersche Landesbühne
    Anklamer Knabenchor

Adventkonzert mit dem Anklamer Knabenchor

„Zu Bethlehem überm Stall da hob ein Singen an“ bis „White Christmas“ - musikalisches im Advent

„Zu Bethlehem überm Stall da hob ein Singen an“ heißt es in einem Lied neapolitanischer Schalmeibläser. Auch der Anklamer Knabenchor singt, wenn auch momentan immer noch pandemie-eingeschränkt, wieder und wird neben dem oben Genannten viele weitere Lieder zum Thema Advent und Weihnacht zu Gehör bringen.

Auf dem Programm stehen neben Traditionellem („O du fröhliche“, „Es ist ein Ros entsprungen“) auch musikalische und literarische Beiträge aus aller Welt und Popsongs wie „White Christmas“ und „Winter Wonderland“.
 
Unterstützt wird der Chor in diesem Jahr von Janco Ohlen (Tenor), der jüngst seine Ausbildung zum Schauspieler an der Theaterakademie Vorpommern abschließen konnte und nun zum Ensemble der Vorpommerschen Landesbühne zählt, mit Wort- und Gesangsbeiträgen sowie einer kleinen Kapelle (Bass-Gitarre und zwei Holzblasinstrumente).
 
Die gut zwei Dutzend Sänger singen unter der Leitung von Mike Hartmann. 

 

 

Datum:

vom 28.11. bis 23.12.


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH

Leipziger Allee 34
17389  Anklam

039712688800
info@vorpommersche-landesbuehne.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 23.12.2021, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close