• The Sally Gardens, © The Sally Gardens
    The Sally Gardens

Folkmusik live mit dem Duo The Sally Gardens

Livemusik von 14 bis 17 Uhr im Rahmen des Ahrenshooper Wintervergnügens

Im Jahr 1996 gründete sich, unbemerkt und unbeeinflusst von den jeweiligen Musiktrends der ausgehenden 90er, die kleine Rostocker Band "The Sally Gardens".
Die beiden Schwestern Sabine und Bettina Brennwald verschrieben sich fortan der handgemachten Musik irischen und schottischen Ursprungs. Der erste Auftritt in einem mittelalterlichen Restaurant kam für die Mädels eher zufällig zustande und verursachte noch gehöriges Lampenfieber, jedoch sammelten sie erste, wichtige musikalische Erfahrungen und lernten den Umgang mit Publikum hautnah.
Von dort aus ging es auf die Bühnen und in die Pubs der ganzen Republik, England, Dänemark, Niederlande und in die Schweiz.
Irische Musik ist in ganz Europa nicht unbekannt und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Unter diesen Umständen war es für die "Sallys" nicht immer leicht sich in der grossen Folkszene zu behaupten, doch sie fanden ihre Niesche. Die ungewöhnlich "rostigen", tiefen Stimmen von Bassistin Sabine und Gitarristin Betti wurden zum Markenzeichen und verleihen ihren Interpretationen gängiger Folksongs einen ganz eigenen Charme.

Eintritt/Preisinformation:

Eintritt: frei

Datum:

am Fr, 28.12.2018
um 14:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Schlager & Volksmusik, Markt & Fest, Open-Air


Kontakt:

Wiese vor der Alten Schule

Kirchnersgang 2
18347  Ostseebad Ahrenshoop


Kontakt:

Kurverwaltung Ahrenshoop

Kirchnersgang 2
18347  Ostseebad Ahrenshoop

+49 (0)38220 666610
info@ostseebad-ahrenshoop.de


Newsletter abonnieren » like uns auf