• Plakat: Tag der Erneuerbaren Energien Mecklenburg-Vorpommern 2018, © maxpress
    Plakat: Tag der Erneuerbaren Energien Mecklenburg-Vorpommern 2018

Tag der Erneuerbaren Energien: Aktionstage Stralsund

Zum vierten Mal wird der Tag der Erneuerbaren Energien in Mecklenburg-Vorpommern mit einem Aktionswochenende begleitet. Die Hansestadt Stralsund öffnet Türen und Tore für Interessierte, um ihre Innovationen im Bereich der erneuerbaren Energien vorzustellen.

Die Hansestadt Stralsund nimmt in diesem Jahr an den bundesweiten Aktionstagen zum kommunalen Klimaschutz teil und wurde als Aktionskommune ausgewählt. Initiiert werden die Aktionstage vom Service- und Kompetenzzentrum: Kommunaler Klimaschutz (SK:KK) im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB).

Der Tag der Erneuerbaren Energien steht in diesem Jahr unter dem Motto "Stralsund kann Klimaschutz" und bietet ein umfassendes Spektrum rund um das Thema Klimaschutz und Erneuerbare Energien, u.a. das Solarbootrennen vom Umweltbüro Nord e.V., das bereits zum siebten Mal wieder Bestandteil des Aktionstages auf dem Alten Markt ist.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Führungen & Touren, Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Alter Markt Stralsund

Alter Markt
18439  Stralsund


Kontakt:

Hansestadt Stralsund

Alter Markt
18439  Stralsund

+49 3831/252753
SLatzko@stralsund.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 28.04.2018, 11:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf