• Andrea Volk - Feier-Abend - Büro-und-Bekloppte, © Britta Schüßling
    Andrea Volk - Feier-Abend - Büro-und-Bekloppte

Andrea Volk - Kabarett

Feier-Abend! Büro und Bekloppte

Ruhrpott-Kind Volk, Ex-Journalistin (10 Jahre Aktuelles, Wissenschaft & Arbeitsmarkt), IHK-geprüfte Mediengestalterin und Kabarettistin liebt und schreibt Satire. Die Autorin (Eichborn-Verlag 2010, Heyne 2012 und Hoffmann & Campe 2015) war zu sehen bei Gerburg Jahnkes ‚Ladiesnight‘, beim SWR und im ZDF. Mit ihrem Buch über Teleshopping war sie zu Gast im Kölner Treff bei Bettina Böttinger und bei Frank Elstners ‚Menschen der Woche‘.

Ihr brandneues Programm ‚Feier-Abend! Büro und Bekloppte‘ (Premiere 18.10.17 im Rahmen des Köln-Comedy-Festivals) thematisiert Büro im Wandel 4.0: Die Bekloppten sind in der Überzahl. Andrea Volk lässt den Krieg am Kopierer eskalieren, übt mit Bio-Susanne Achtsamkeitstrainings in der Teeküche und lässt gegen Bürokraten-Terror Erich Honecker wieder auferstehen. Steht doch im Büro das große Fragezeichen im Vordergrund. WARUM gibt es mehr Häuptlinge als Indianer, mehr Meetings als Zeit zum Denken, mehr Software als Lösungen? WARUM muss man am Telefon so oft sagen: „Kann ich Ihnen helfen?“, wenn man doch in 90% der Fälle weiß, da ist nichts mehr zu machen? Urkomisch, bitterernst und mit Mittagspause in der Tagespolitik!

 

"Wenn Andrea Volk redet, bleibt kein Auge trocken, so gelungen beschreibt sie die Personen und Situationen" - "Die Zuhörer kommentierten die urkomischen Ausfälle mit Begeisterung" (Karl-Rainer Broch, Solinger Tageblatt)

"Vollblut-Kabarettistin und absoluter Medien-Profi.“ (Leonore Welzin, Kraichgau-Stimme)

Einlass: 19 Uhr

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191

Eintritt/Preisinformation:

15,00 € bis 20,00 €

Datum:

am Fr, 15.03.2019
um 20:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Szene & Trends, Theater & Bühne


Kontakt:

Der Speicher

Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22
19055  Schwerin


Kontakt:

Der Speicher

Röntgenstraße 22/ Eingang Schelfstraße
19055  Schwerin

+49 (0)385 512105
speicher-schwerin@web.de


Newsletter abonnieren » like uns auf