• Andreas Pasternack & Die Swinging Seagulls, © Swinging Seagulls
    Andreas Pasternack & Die Swinging Seagulls

Andreas Pasternack & Die Swinging Seagulls

Sommernachtsjazz am Kornhaus

Im Jahr 2016 fanden das Andreas Pasternack Trio und der Pianist Franz-Josef Lübken zueinander und bereichern seither als Swinging Seagulls die hiesige Kulturlandschaft. Nun landen die vier Seemöwen erstmals am Doberaner Kornhaus und laden unter freiem Himmel zum Sommernachtsjazz ein. 

Franz-Josef Lübken, Direktor des Leibnitz-Instituts für Atmosphärenphysik in Kühlungsborn, hat sich der frühen Swingmusik a lá Fats Waller, Bix Beiderbecke oder Benny Goodman verschrieben. Für sein neuestes musikalisches Projekt konnte er mit Rostocks Kultjazzer Andreas Pasternack (Saxophon, Gesang) und dessen Triomusikern Christian Ahnsehl (Gitarre) und Enrique Marcano (Kontrabass) kongeniale Verstärkung gewinnen.
 
Mittlerweile haben sich die Swinging Seagulls zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Ihr Markenzeichen ist der Hot-Jazz der 20er und 30er Jahre, authentisch in Sound und Arrangements, rasant und filigran improvisiert von vier Könnern ihres Faches.

Eintritt/Preisinformation:

ermäßigt: 10 €

15,00 € pro Person

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson

Kontakt:

Kornhaus Bad Doberan

Klosterhof 2
18209  Bad Doberan


Kontakt:

Kornhaus Bad Doberan

Klosterhof 2
18209  Bad Doberan

03820362280
info@kornhaus-doberan.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 24.07.2020, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close