• Der Raku-Brand im Freien - ein Spiel mit den Elementen, © Jennifer Dietel
    Der Raku-Brand im Freien - ein Spiel mit den Elementen
  • Hufnagel trifft Glas - ein einzigartiges Schmuckstück entsteht, © Jennifer Dietel
    Hufnagel trifft Glas - ein einzigartiges Schmuckstück entsteht
  • Glasbearbeitung am Brenner, © Jennifer Dietel
    Glasbearbeitung am Brenner
  • Alte Glasflaschen erhalten einen neuen Zweck, © Jennifer Dietel
    Alte Glasflaschen erhalten einen neuen Zweck

Aus Feuer und Flamme - Glas und Keramik

Handgefertigte Unikate - geformt im Feuer - aus Glas und Keramik mit Liebe zum Detail.

Von je her faszinierte mich die Vielfältigkeit des Werkstoffes Glas und seine unglaubliche Wandelbarkeit. In meinen handgefertigten Unikaten vereinen sich daher diese Liebe zum Werkstoff Glas und meiner Liebe zur Natur meiner Wahl-Heimat, der Griesen Gegend in Mecklenburg-Vorpommern.


Ich arbeite sowohl mit Flaschenglas aus recycelten Weinflaschen als auch mit Muranoglas. Für meine Unikate kombiniere ich Glas mit Keramik, Stoff, Edelmetallen, Edelsteinen und verschiedenen Naturmaterialien die ich in meiner Heimat oder auf Reisen sammle. So ist kein Stück wie das andere!


In meiner Kreativwerkstatt auf Hof Birkenkamp gebe ich mein Wissen in Workshops und Seminaren weiter und versuche dabei den Spaß und die Kreativität mit Glas und Keramik zu vermitteln. 
 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

kreatives Gestalten, KunstOffen


Kontakt:

Hof Birkenkamp

Plüter 1
19230  Bresegard bei Picher


Kontakt:

Hof Birkenkamp

Plüter 1
19230  Bresegard bei Picher

+49 (0)38751 338845
info@hof-birkenkamp.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 30.05.2020, 10:00 Uhr
  • Sonntag, 31.05.2020, 10:00 Uhr
  • Montag, 01.06.2020, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf