• Schloss Ludwigsburg im Herbst, © Archiv Föderverein Schloss- und Gutshofanlage Ludwigsburg e. V.
    Schloss Ludwigsburg im Herbst

Ausklang der Saison in Ludwigsburg

Zum Abschluss einer ungewöhnlichen Saison lädt der Förderverein noch einmal ein, tiefer in die Geschichte der Schloss- und Gutshofanlage Ludwigsburg einzutauchen.

Der Nachmittag beginnt mit einer Lesung in der Schlosskapelle. Vorgetragen wird aus Briefen des letzten Gutsbesitzers Martin Weissenborn, in denen er sich 1958-1961 an die Anlage erinnert, die er 1945 fluchtartig hatte verlassen müssen. Anschließend suchen wir die in den Briefen erwähnten Originalschauplätze im Park und im Schloss gemeinsam auf. Zwischendurch bleibt Zeit für eine Pause mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Aufgrund begrenzter Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich: telefonisch unter 038352-60324 oder per E-Mail an buero@ludwigsburg-mv.de. Der Eintritt (ohne Bewirtung) kostet 7,00 Euro pro Person; Kinder haben freien Eintritt.

Datum:

am So, 24.10.2021
um 14:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Führungen & Touren


Kontakt:

Schloss- und Gutshofanlage Ludwigsburg

Schlosshof 1-4
17509  Ludwigsburg


Kontakt:

Förderverein Schloss- und Gutshofanlage Ludwigsburg e. V.

Schlosshof 1-4
17509  Ludwigsburg

+49 38352 60324
buero@ludwigsburg-mv.de


Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close