Ausstellung: Das Bike als Kunstwerk

Mo, Di, Do und Fr 11.00 - 13.00 Uhr, 15.00 - 19.00 Uhr Sa 10.00 - 17.00 Uhr und individuell nach Absprache

Am Samstag, den 11. August, eröffnet um 20 Uhr eine besondere Ausstellung in der Galerie Kristine Hamann, an der Schweinsbrücke in Wismar. Der Künstler Sebastian Menzke gestaltet eine Special Edition der Berliner Fahrradmarke Schindelhauer. Zehn Fahrräder der Manufaktur Schindelhauer - die 2009 gegründet wurde - werden zu einem Kunstwerk. Sebastian Menzke verbindet viele Sujets. Verhaftet in der Malerei der alten Meister schafft er Brücken zur Street Art und Pop Art.
Normalerweise sind seine Bilder teils figurativ, teils abstrakt und erzählen von Menschen und Mythen. Er mixt modernes Bildrepertoire aus den Medien mit Verweisen auf Ikonen der Kunstgeschichte. Bei dieser Limited Edition aber dem künstlerisch gestalteten Fahrrad lässt er sich ganz vom Motiv selbst leiten.
Gemeinsam mit Schindelhauer entwickelten Sebastian Menzke und seine langjährige Galeristin Kristine Hamann die Idee, seine Kunst auch im Alltag sichtbar zu machen. Mt dem Kunstbike schafften Sie so eine ideale Symbiose zwischen Kunst und Technik.
Die Fahrräder von Schindelhauer stehen für urbane Fahrradkultur der Extraklasse und räumten bereits zahlreiche Design Awards ab, wie z. B. kürzlich den iF DESIGN AWARD 2018, den Red Dot Design Award 2018, den Red Dot Design Award 2014, den EUROBIKE AWARD 2011 um nur einige zu nennen.
Zu jedem KunstBike entsteht parallel ein Bild auf Leinwand. Fahrradliebhaber und Kunstsammler kommen hier auf ihre Kosten.
Die Ausstellung geht bis zum 10. September 2018. Ab 11. August 2018 gelten folgende Sommeröffnungszeiten: Montag und Dienstag, Donnerstag und Freitag: 11 Uhr - 13 Uhr und 15 Uhr - 19 Uhr Samstag 10 Uhr - 17 Uhr und immer individuell nach Absprache

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung


Kontakt:

Galerie Hinter dem Rathaus

Hinter dem Rathaus 8
23966  Wismar


Kontakt:

Galerie Hinter dem Rathaus

Hinter dem Rathaus 8
23966  Wismar

03841 226062
s.doll@galeriewismar.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 11.08.2018, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf