• unter Wasser, © Johanna Schneider
    unter Wasser
  • Horizont, © Johanna Schneider
    Horizont
  • Klützer Winkel, © Michael Böhme
    Klützer Winkel
  • Segler, © Michael Böhme
    Segler

KUNST und KONSUM

Das Café im Konsum präsentiert Johanna Schneider, Jahrgang 1987, Architektin und Malerin mit Wolkenbildern und Unterwassermalerei. Michael Böhme zeigt neue Techniken der Malkunst, mit der er einen fließenden Übergang von Romantik zum Impressionismus entwickelt. Spannende Themen, die das Phänomen Klützer Winkel neu artikulieren.

Kunst im Cafè KONSUM: Johanna Schneider und Michael Boehme in der Auseinandersetzung mit Himmel und Wasser.

Johanna Schneider ist 1987 geboren und am Stadtrand von Berlin in Rahnsdorf aufgewachsen. Als Tochter einer Kunsthistorikerin und eines Restaurators entwickelte sie schon frühzeitig eine besondere Beziehung zur Malerei. Bei einem Berliner Maler vertiefte sie an der Jugendkunstschule über mehrere Jahre
ihre Techniken. Hopper, Liebermann und Manet waren besonders prägend für die Entwicklung ihres eigenen Malstils in Acryl, der zwischen Realismus und Impressionismus liegt. 2016 beendete sie ihr Architekturstudium mit dem Abschluss M.Sc.Architektur und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Als Malerin setzt sie sich momentan mit dem Spannungsfeld um den Horizont auseinander. Wolkenbilder stehen im Kontrast zur Unterwasser-Malerei.
Michael Böhme, geboren 1959, hat in einem Malzirkel die ersten Erfahrungen mit dem Zeichnen und dem Umgang mit Farben gemacht. Nach der Wende erfolgte erste Beteiligung mit Grafiken an einer Ausstellung der Berliner Teile in Kreuzberg. In Folge der nächsten Jahre setzte er sich mit weiteren Techniken der Malkunst auseinander. Aquarell, Öl, Pastellkreide und Acryl. Seit einigen Jahren nimmt er in einer Malschule Privatunterricht bei Gabriele Saal.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa 14-18 Uhr, So 12-18 Uhr, Mo 12-16 Uhr

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Kontakt:

Galerie Dirk Jacoby

Friedensstraße 45
23942  Kalkhorst


Kontakt:

Galerie Dirk Jacoby

Friedensstraße 45
23942  Kalkhorst

038827 881887
dirk-dirk.jacoby@t-online.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 19.05.2018, 14:00 Uhr
  • Sonntag, 20.05.2018, 12:00 Uhr
  • Montag, 21.05.2018, 12:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf