• die See, © Michael Böhme
    die See
  • VollMond, © Peter K. Endres
    VollMond
  • Land(e)scape, © Menno Veldhuis
    Land(e)scape

Gartengalerie Dirk Jacoby

Drei Künstler und ihre Welt: Menno Veldhuis mit kleinen Ölformaten, Peter K. Endres mit phantastischem Realismus in eigener Mischtechnik, Michael Böhme mit Arbeiten in Öl und Aquarell.

Vertrautes und Überraschendes in der Gartengalerie Dirk Jacoby. Bitte unbedingt beachten: Am Sonntag stellen wir zusätzlich im neu eröffneten Schliemann-Pavillon (Heinrich-Schliemann-Str. 4 am Pfarrhaus) aus. Der holländische Maler MENNO VELDHUIS zeigt ironische Interpretationen seines großen Vorbildes Vincent van Goghs und abstrakte Landschaften in Anlehnung an die Farbfeldmalerei Mark Rothkos, die in ihrem Minimalismus einen ungewöhnlichen Kontrast zum Phantastischen Realismus des Künstlers Peter K. Endres schaffen. Mit seiner eigenen Mischtechnik entführt uns Peter K. Endres in seine Sicht, die Dinge zu sehen – die Natur "hinter der Natur".  Er zeigt wie phantastisch Leben in all seiner Farben-, Arten- und Formen-Vielfalt ist und sein kann. Dagegen sprechen die Arbeiten von Michael Böhme eine romantische Sprache, die von wilden Wassern, der Flut des Meeres, Sternen und dem Nachtwind Rainer Maria Rilkes geprägt sind.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa 14-18 Uhr, So 11-18 Uhr, Mo 11-16 Uhr

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Kontakt:

Galerie Dirk Jacoby

Brooker Weg 40
23942  Kalkhorst


Kontakt:

Galerie Dirk Jacoby

Brooker Weg 40
23942  Kalkhorst

038827 881887
dirk-dirk.jacoby@t-online.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 03.06.2017, 14:00 Uhr
  • Sonntag, 04.06.2017, 11:00 Uhr
  • Montag, 05.06.2017, 11:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf