• Leichte Brise | 2020 | Öl auf Leinwand, © Fr W Fretwurst
    Leichte Brise | 2020 | Öl auf Leinwand

Ausstellungsbeginn

Friedrich Wilhelm Fretwurst | Malerei & Grafik

Die Gemälde Friedrich Wilhelm Fretwursts zeigen eine Welt, die treu gesehen und zugleich fiktiv ist, ja phantastisch. Weil er die Verlockungen einer überbordenden Phantasie kennt, besteht der Künstler sehr auf malerischer Redlichkeit, zu der für ihn an erster Stelle das Durchdringen visueller Tatsachen gehört. Doch obwohl er diese Überzeugung hat, geht Fretwurst fast in allem, was er malt, über das, was man den irdischen Befund nennen könnte, hinaus. Im Umgang mit der Farbe erweist er sich als Wahlverwandter des Expressionismus. (Katrin Arrieta)

Abb.: Fr W Fretwurst, Leichte Brise, 2020, Öl auf Leinwand, 60x70 cm

Galerie im Kloster | geöffnet Dienstag – Samstag 11 – 17 Uhr

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung, KunstOffen


Kontakt:

Galerie im Kloster

Im Kloster 9
18311  Ribnitz-Damgarten


Kontakt:

Galerie im Kloster

Im Kloster 9
18311  Ribnitz-Damgarten

+49 3821 4701
info@galerie-ribnitz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 04.07.2021, 14:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close