• Sehnsucht Ostsee - Farben des Norden, © Henßler
    Sehnsucht Ostsee - Farben des Norden

Ausstellungseröffnung "Sehnsucht Ostsee - Farben des Nordens"

Malarbeiten von Dagmar und Knut Henßler in Aquarell und Acryl Ausstellung im Haus des Gastes, Graal-Müritz, 11. 12. 2019 bis 07.02.2020

Schon früher haben die gebürtige Dresdnerin und ihr Ehemann aus Thüringen als Kinder mit den Eltern unvergessliche Ferien- und Urlaubstage am Ostseestrand von Graal-Müritz verbracht. Aber nach Schule, Studium und vielen spannenden Berufsjahren im In- und Ausland sind die beiden Journalisten erst jetzt, im Herbst ihres Lebens, an den Ort ihrer Sehnsüchte aus fernen Kindertagen zurückgekehrt. Hier haben sie ihre neue Heimat gefunden. Und seitdem sie zum ersten Mal bewusst das bezaubernde Licht an Küste und Meer sahen und beim genaueren Hinsehen merkten, dass jeder Tag anders leuchtete, entdeckten sie als Seiteneinsteiger die Malerei. Seitdem sind es immer wieder Wolken, Ostsee und Bodden, die die beiden Hobbymaler faszinieren und sie zu Pinsel, Spachtel, Farbe, Leinwand und Papier greifen lässt. Für sie ist es eine Welt zum Träumen. Keine Südsee. Aber voller Licht und zeitlos.

Vernissage am 11.12. 2019, 18.30 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

am Mi, 11.12.2019
um 18:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung


Kontakt:

Haus des Gastes Graal-Müritz

Rostocker Straße 3
18181  Graal-Müritz


Kontakt:

Tourismus- und Kur GmbH

Rostocker Str. 3
18181  Graal-Müritz

+49 38206 7030
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de


Newsletter abonnieren » like uns auf