• CdC/ Frank Neumann, © CdC/ Frank Neumann
    CdC/ Frank Neumann

BACKPFLAUMEN II - Die Suche geht weiter - Das Angebot zum MUTTERTAG!

Musikalische Komödie von Christoph Gottschalch

Regie: Christoph Gottschalch

 

Es spielen: Rosita Mewis, Gabriele Schwabe, Christoph Gottschalch und Manfred Schlosser  

Begleitet wird das Quartett von Koko Diran am Klavier.


 

Carl ist gestorben. Und auch sonst geraten die Pläne seiner Ex-Frau Berta und seiner Jugendliebe Adele ins Stocken; eigentlich wollten die drei aus dem Altersheim noch einmal in eine neue gemeinsame Zukunft aufbrechen, nun reicht es gerade für eine improvisierte Zweier-WG auf Zeit. Und während die ehemals verzagte Adele sich mit neuem Schwung ins pralle Leben stürzt, zieht sich Berta mehr und mehr in ihre Erinnerungswelt zurück, in der die zu Lebzeiten nicht geführten Auseinandersetzungen mit Carl eine große Rolle spielen. Als dann noch Diethelm, ein alter Freund von Carl, dem Damen-Doppel seine tatkräftige Hilfe anbietet, droht das ohnehin bröckelnde Fundament an Gemeinsamkeiten vollends zu zerbrechen…

 

 

„Backpflaumen II - Die Suche geht weiter“ schließt unmittelbar an den erfolgreichen ersten Teil der „Backpflaumenballade“ an, ohne dessen Kenntnis vorauszusetzen, und begleitet die liebenswerten Senioren ein Stück weiter auf ihrer höchst individuellen Suche nach dem Glück des Alters. Dass die Geschichte auch diesmal wieder weitgehend musikalisch erzählt wird und die Damen Rosita Mewis und Gabi Schwabe durch Volkstheater-Urgestein Manfred Schlosser Verstärkung bekommen, macht den besonderen Charme dieses Nachmittages aus.

 

 

Eintritt/Preisinformation:

Reservierungen: 03 81/ 2 03 60 84

Kartenvorverkauf BÜHNE 602:

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)


oder im Pressezentrum, Neuer Markt 3, 18055 Rostock

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Bühne 602

Warnowufer 55
18057  Rostock


Kontakt:

Compagnie de Comédie

Warnowufer 55
18055  Rostock

info@compagnie-de-comedie.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 14.05.2017, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf