• Baroque Bitches, © BaroqueBitches
    Baroque Bitches

BaroqueBitches on the Road

Opernvariete-Theatershow - Preisträger des Freisprung-Festivals 2018

Tickets nur an der Abendkasse: 10 € / erm. 8 €
"Time Travel Bitches - BaroqueBitches On The Road" - das Opernvarieté-Theater mit viel Sinn und Unsinn. In gut 90 Minuten durchleben Bitches und Publikum halsbrecherische Zeitreisen durch alle möglichen und unmöglichen Barockuniversen, bei denen schon einmal die eine oder andere Lage Tüll reisst oder die Korsage klemmt. Niemand kann sich mehr sicher sein, auf wen er hier trifft: von Barockdiva bis Mozart ist alles möglich und sorgt für einige Verwirrung der Identitäten. Mit viel Witz, Tränen und atemberaubenden Opernduetten werden sich die Bitches streiten, lieben, vertragen und sonst so tun, was man eben tut, wenn man BaroqueBitch ist.
Mit dabei sind immer ein Akkordeon und andere instrumentale Überraschungen.
Das Barock-Performance Duo "BaroqueBitches" ist auf der Straße entstanden. Nach Studium, Meisterkursen, kleinen und großen Engagements haben sich Nicole Tschaikin und Claudia Roick im Spätfrühling 2015 entschieden, es einfach mal zu probieren. Die Sängerinnen fanden, dass Operngesang die Leute näher erreichen müsste - ohne Sicherheitsabstand. Also raus auf die Straße. Eine Bühne gibt es überall.
Mit Neontüll, Barockperücke und weiss geschminktem Gesicht, kreierten Claudia und Nicole die BaroqueBitches: immer ein bisschen over the top und sicher nicht zu ernst.
Das Theater war Preisträger des letzten "Freisprung-Festivals" - dem Nachwuchs-Festival der freien Theater, welches im Oktober in Rostock stattfand. Der Abend wird vom Landesverband Freier Theater Mecklenburg-Vorpommern e.V. veranstaltet, in Kooperation mit dem St.Spiritus.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne

Kontakt:

Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus

Lange Straße 49/51
17489  Greifswald


Kontakt:

Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus

Lange Straße 49/51
17489  Greifswald


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 23.02.2019, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf