• bastian-bandt_1
    bastian-bandt_1

Bastian Bandt – Liedermacherabend

Das Bühnenprogramm des Liedermachers Bastian Bandt heißt „Nach Osten” und ist genauso sehnsuchtsvoll und tragisch-komisch, wie dieser Titel vermuten lässt. Ohne nostalgisch zu sein, zeichnet er die vagen Umrisse einer poetpolitischen Welt, jenseits der Resignation, aber nicht jenseits der Wirklichkeit.

Bastian Bandts Markenzeichen ist die tragisch-komische Poesie seiner Texte. Er schreibt mit Feingefühl fürs Gefühl und ohne Angst vor Emotionen. Bandt ist ein fahrender Poet, ein Liedermacher der alten Schule, mit Groove und Blues in den Knochen, Lachfalten um die Augen und mit einem scharfen Blick für die kleinen Dinge. Verrucht und verwegen, lebensklug, uneitel und ehrlich nehmen seine Lieder den Zuhörer mit und versprechen Abenteuer, Aufbruch und Heimkommen in einem.

Bandts präzises Gitarrenspiel und warme Stimme lassen einen Eindruck von knisterndem Herdfeuer und dampfenden Kaffeetassen entstehen, von heimeliger Geborgenheit weit ab von jeglichem Spießertum. „Ich mache die Lieder, die ich selber hören will – die mir fehlen“ sagt er und erreicht mit seiner Musik alle, denen sie auch gefehlt haben. Bis jetzt.

Eintritt/Preisinformation:

10€, Schüler, Studenten und Schwergeschädigte 5€

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

Kornhaus

Klosterhof 1
18209  Bad Doberan


Kontakt:

Kornhaus

Klosterhof 1
18209  Bad Doberan

038203 62280
info@kornhaus-baddoberan.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 08.04.2017, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf