• Boogie Royale, © Kurverwaltung Ahrenshoop
    Boogie Royale

Boogie-Woogie Sommerabend

Konzert mit Boogie Royale im Rahmen der Ahrenshooper Sommerabende

Pianist Miller schaufelt die schnellen, satt pumpenden Basslinien, die Boogie-Woogie-Fans so lieben, en masse zutage. Auch weiß er die sehr schnellen energetischen Titel geschickt mit gefühlvollen harmonisch komplexen Bluesstücken auszubalancieren. Auch die großen Swing-Jazz-Standards interpretiert er mit liebevollen Details. Die Stimme des in Berlin lebenden Pianisten, der Vince Weber als Vorbild nennt, besitzt eine mitreißende Kraft und Authentizität. K.C. Miller weiß offensichtlich, wie man sich im traditionellen Blues & Boogie Respekt verschafft, so wurde er mit dem Piano Solisten-Award ausgezeichnet!

Frank Rihm aus Bremen ist seit vielen Jahren einer der besten Blues Mundharmonikaspieler Deutschlands. Seine Vorbilder sind neben den schwarzen Blues Pionieren Little Walter und Sonny Boy Williamson auch der weiße Mitch Kashmar von der Westküste der USA. In seinem Spiel finden sich die Kraft der Dampflokomotiven und die Sensibilität des vielbesungenen Adlers der Lüfte wieder. U.a. ist er erfolgreich aktiv in seiner eigenen Formation „The Rhimshots“.

Mit dem Hannoveraner Andreas Bock kommt einer der meist beschäftigten Bluesdrummer Deutschlands dazu. Seine Erfahrung spiegelt sich wieder in einer mehr als 30- jährigen Bühnenerfahrung. Bei den rund 3000 Auftritten in ganz Europa mit namhaften deutschen und amerikanischen Künstlern konnte er sein Können unter Beweis stellen.

Bei seinen Konzerten erlebt man die Vielfalt des Bluesdrumming des German Blues Award Gewinners! Für ihn ist Musik ein großes Werk, in dem jeder Musiker ein Teil des Antriebs ist. Sein Markenzeichen: dynamisch aggressiv und doch sensibel emotional zu begleiten, vielfältig, alles unter dem Motto: Ausdruck ist alles, alles ist Ausdruck!

Als besonderer Gast ist heute Niels von der Leyen am Pinao dabei. Niels ist einer der emotionalsten Klavierspieler des Landes und versteht es immer wieder, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Ein großartig dynamischer Spieler mit viel Eleganz.

Zusammen bringen die vier Könner den Blues, den Boogie Woogie und pure Lebensfreude auf die Bühnen dieser Welt, alles Handgemacht und ohne große Elektronik. Tanzbar, konzertant und reich an Vielfalt. Ein Genuss. Eine Freude. Genießen Sie Boogie-Standards, Blues Hits und innovativ neues– erfrischend gut!

Besetzung auf einem Blick:
KC Miller: Piano/ Gesang
Frank Rihm: Blue Mundharmonika/ Gesang
Andreas Bock: Schlagzeug/ Gesang
Special Guest: Niels von der Leyen: Piano

Das Programm der Ahrenshooper Sommerabende mit freundlicher Unterstützung von ENGEL & VÖLKERS Fischland · Darß · Zingst

Corona-Schutzmaßnahmen:

  • Registrierung per LUCA-App oder Handzettel
  • Einhaltung des Mindestabstand zu anderen Personen
  • Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung am Einlass und an Orten, an denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann z.B. Toiletten
  • Die Platzierung am Veranstaltungsort wird durch den Veranstalter nach den Richtlinien der aktuellen Corona-Verordnung vorgenommen

Bitte beachten Sie, dass es kurzfristig zu Änderungen bei den Hygienevorschriften für Veranstaltungen kommen kann. Je nach Infektionsgeschehen können Testerfordernisse ausgeweitet werden.

Eintritt/Preisinformation:

  • 20,00 €
  • 10,00 € für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren
  • kostenfrei für Kinder unter 6 Jahren

Einlass: 19.30 Uhr

Tickets erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop, Kirchnersgang 2
  • Online-Ticketshop zzgl. VVK-Gebühren
  • Abendkasse nach Verfügbarkeit

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Open-Air


Kontakt:

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop

Dorfstraße 16b
18347  Ahrenshoop


Kontakt:

Kurverwaltung Ahrenshoop

Kirchnersgang 2
18347  Ostseebad Ahrenshoop

+49 (0)38220 666610
info@ostseebad-ahrenshoop.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 31.08.2021, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close