Bugenhagen-Musical präsentiert von "De pommerschen Engelspierken"

„Bugi“ sagen sie respektlos, wenn vom künftigen Musical über Johannes Bugenhagen (1485 - 1558), den Weggefährten Martin Luthers, die Rede ist.

Was lag also für Textautorin Stephanie Schwenkenbecher sowie die Komponistin und Musicalregisseurin Nicole Chibici-Revneanu näher, als in das flotte Stück auch einen Boogie-Woogie einzubauen. Gesungen wird in dem rhythmisch anspruchsvollen Song von der Kirchenordnung. „Was Bugenhagen immer gemacht hat, waren ja Kirchenordnungen“, erzählt Nicole Chibici lachend. Sie muss es wissen. Denn sie ist Pastorin und dazu seit November 2016 die Leiterin des Bibelzentrums in Barth. Dort wiederum befasst man sich in der spektakulären und multimedialen Ausstellung des „Hauses für ein Buch“ eben auch mit diesem Bugenhagen, der immerhin die hochdeutsche Luther-Bibel in das Plattdeutsche übersetzt hat.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kirchliche Veranstaltung, Klassik


Kontakt:

St. Nikolai Kirche Altefähr

Kirchweg 5
18573  Altefähr


Kontakt:

Evangelische Kirchengemeinde St. Nikolai Altefähr

Bahnhofsstraße 20
18573  Altefähr


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 30.06.2017, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf