• shane, © Clubkino JURi
    shane

Clubkino: "Shane - Doku" - (Vorstellung im Rahmen der JURIS NIGHT) - entfällt leider!

(GB 2020) 130 Minuten - FSK ab 12 Jahren – Dokumentation Regie: Julien Temple mit Shane MacGowan, Johnny Depp und Bono

Der irische Sänger und Frontmann Shane McGowan der Band The Pogues hatte ein bewegtes Leben. Als Komponist und Punk entsteht in der Doku Shane von Julien Temple das Bild seines Werdegangs und Schaffens, aber auch seiner Persönlichkeit, mit der Hilfe von Archivmaterial, privaten Aufnahmen und Animationen.

Als Mann, der gern Unruhe stiftete, aber auch eine selbstzerstörerische Ader hatte, mischte er die Londoner Clubs mit irischem Folk auf. Auf den Aufstieg folgte der Fall und Rauswurf aus der eigenen Band. Seine Ausschweifungen brachten ihn schließlich mit erneuertem Gebiss bis in den Rollstuhl. Doch seinen 60. Geburtstag feierte das Musik-Genie festlich auf der Bühne mit Gästen wie Johnny Depp und Nick Cave.

Datum:

am Sa, 18.12.2021
um 19:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Kino


Kontakt:

Jugendfreizeitzentrum JURi

OT Feldberg - Amtsplatz 46
17258  Feldberger Seenlandschaft


Kontakt:

Jugendfreizeitzentrum JURi

OT Feldberg - Amtsplatz 46
17258  Feldberger Seenlandschaft

039831 - 20376
info@juriclub.de


Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close