• Creedence Clearwater Revived, © Dirk Stolzenberg
    Creedence Clearwater Revived

Creedence Clearwater Revived - CCR

feat Johnnie Guitar Williamson

ACHTUNG Frühbucherpreis bis zum 31.12.2017

Support: BEAT CLUB Leipzig

Creedence Clearwater Revived
Vor 50 Jahren, Weihnachten 1967, tauften John Fogerty und sein Bruder Tom ihre Gruppe, die bis dahin unter verschiedenen Namen auftrat, in Creedence Clearwater Revival um – die auch unter dem Kürzel CCR weltbekannt werden sollte. Was dann folgte ist längst Musikgeschichte. Schon mit Veröffentlichung des ersten Albums entstand eine regelrechte CCR-Manie, die bis zu deren Auflösung 1972 anhielt.
Vor exakt 20 Jahren, im Frühjahr 1997, scharte der Gitarrist Johnnie Guitar Williamson, der früher auch bereits Mitglied bei den legendären Bands Titanic (1970 gemeinsam auf einer Bühne mit CCR in Paris) und den Animals (12 Jahre lang) war, auserlesene Musiker um sich, um anlässlich der 30-Jahres-Feier die Musik und den Sound von Creedence Clearwater Revival wieder auferstehen zu lassen. Mit dem typischen Gitarrensound, mittels der betagten Fender Deville-Verstärkern, wurde den vielen alten CCR-Hits neues Leben eingehaucht. Was eigentlich als ein einmaliges Event gedacht war, entwickelte sich dank des großen Erfolges und der Qualitäten der Bandmitglieder, sowie der enormen Nachfrage bei Veranstaltern und Fans zu einem dauerhaften Live-Projekt.

CCRevived tritt mit einem All-Star Line-up auf:
Johnnie Guitar Williamson
John W. Doyle
Chris Allen
Walter Day

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

Stadthalle Neubrandenburg

Parkstraße 2
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Fabulous Germany Concerts

Am Flugplatz 4
23560  Lübeck

0451-58249140
info@german-entertaiment.com


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 09.03.2018, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf