• Grosses Salonorchester
    Grosses Salonorchester

Darguner Musiksommer 2018

"Zauber der Operette"Lieder & Duette aus der großen Welt der Operette

„Zauber der Operette“ am 29. Juli in der Kloster- und Schlossanlage Dargun

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn Melodien, die vor Jahrzehnten erschaffen wurden, heute immer noch in den Konzertsälen die Besucher begeistern.

Mit „Zauber der Operette“ lädt am Sonntag, den 29. Juli um 16 Uhr das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde mit seinen Solisten Maximiliane Schünemann (Sopran) und Takao Aoyagi (Tenor) in die Kloster- und Schlossanlage Dargun ein. Das kurzweilige Programm präsentiert bekannte Traummelodien aus Meisterwerken wie „Der Vogelhändler“, „Die lustigen Weiber von Windsor“ und „Gräfin Mariza“. Von „Du und Du“ über „Stürmisch in Lieb und Lust“ bis „Das ist die Liebe“ entführt sie das musikalische Rendezvous in romantische  Gefilde. Daneben gibt es Bekanntes und Beliebtes von Franz von Suppé, Franz Lehár, Otto Nicolai und Johann Strauß. Das spielfreudige Eberswalder Ensemble zeigt wie lebendig gerade dieses Genre geblieben ist – nicht zuletzt durch die anhaltende Liebe unzähliger Freunde der Operette.

Eintritt/Preisinformation:

18,00 € bis 21,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Klassik, Open-Air


Kontakt:

Stadtinformation Dargun

Kloster- und Schlossanlage
17159  Dargun


Kontakt:

Stadt Dargun

Platz des Friedens 6
17159  Dargun


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 29.07.2018, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf