• Grosses Salonorchester
    Grosses Salonorchester

Darguner Musiksommer 2018

"Wiener Blut" Operettenträume mit Wiener Charme

Darguner Musiksommer 2018 
„Wiener Blut“ – am 25. August 2018 in der Kloster- und Schlossanlage Dargun

Wien ist mehr als eine große und berühmte Stadt mit einer langen Geschichte. Wien ist ein Gefühl, das sich nur schwer beschreiben lässt. Viele bekannte Wiener Operetten sprühen nur so vor schwungvollen, mitreißenden Walzermelodien und Arien, mit denen sie sich in die Herzen der Zuhörer spielen. Mit einem Konzert unter dem Motto „Wiener Blut“ möchte das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde am Samstag, den 25. August um 20 Uhr „Wiener Schmäh“ in der Kloster- und Schlossanlage Dargun verbreiten. Mit seinen Solisten Carola Reichenbach (Sopran) und Christoph Schröter (Tenor) präsentiert das Ensemble Melodien wie „Wien, Wien nur du allein“, „Als geblüht der Kirschenbaum“, „Geschichten aus dem Wienerwald“ und natürlich den Marsch „Wien bleibt Wien“.

Dann kann man am Ende sagen: „Dort, wo ich glücklich und selig bin, ist Wien, ist Wien, mein Wien!“

Eintritt/Preisinformation:

18,00 € bis 21,00 €

Datum:

am Sa, 25.08.2018
um 20:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Klassik, Open-Air


Kontakt:

Stadtinformation Dargun

Kloster- und Schlossanlage
17159  Dargun


Kontakt:

Stadt Dargun

Platz des Friedens 6
17159  Dargun


Newsletter abonnieren » like uns auf