• Das Abschiedsdinner, © Foto: Frank Hormann
    Das Abschiedsdinner

DAS ABSCHIEDSDINNER

Komödie von Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte / Deutsch von Georg Holzer

Manchmal nerven Freundschaften, soll heißen: Beziehungen, die man mehr aus Verpflichtung als aus wirklichem Interesse oder gar Vergnügen am Leben erhält. So jedenfalls geht es Pierre und seiner Frau Clotilde. Und deshalb beschließen sie, nach der Methode eines Bekannten zu verfahren, der Abschiedsdinner für Freunde gibt, die er loswerden möchte. Die Betroffenen wissen natürlich nichts davon.
 Schnell ist das Dinner vorbereitetet für Bea und Antoine. Ihr Lieblingsessen, die Musik, der Wein – alles wird perfekt arrangiert. Doch zum letzten gemeinsamen Abend kommt Antoine ohne Bea. Egozentrisch wie er ist, erzählt er sofort nur von sich und kommt bald, auf die Methode der Abschiedsdinner zu sprechen. Er selbst findet sie abscheulich. Pierre und Clotilde erschrecken – hat er etwas bemerkt?! Doch zu spät, Antoine entlarvt sie. Trotzdem möchte er die Freundschaft retten und schlägt eine Art Therapiestunde vor.  Was folgt, ist ein genialer Schlagabtausch.

Eintritt/Preisinformation:

Tickets online: www.volkstheater-rostock.de

Tickets an der Vorverkaufskasse:
Volkstheater Rostock, Doberaner Straße 134/135
Telefon: 0381-381 4700
Fax: 0381-381 4701
E-Mail: vtrinfo@rostock.de

Tickets an der Abendkasse: eine Stunde vor Beginn der Vorstelllung in der jeweiligen Spielstätte



Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Kleine Komödie Warnemünde

Rostocker Straße 8
18119  Rostock-Warnemünde


Kontakt:

Volkstheater Rostock

Doberaner Straße 134/135
18057  Rostock

+49 (0)381 3814700
vtrinfo@rostock.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 07.05.2017, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf