• Jagdschloss Gelbensande, © Tourismus- und Kur GmbH
    Jagdschloss Gelbensande

Das Jagdschloss Gelbensande & die Rostocker Heide

Vortrag mit Wilfried Steinmüller

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich Wilfried Steinmüller mit der Geschichte der Rostocker Heide. Durch seine umfangreichen Detailkenntnisse hat er sich als „Heidechronist“  einen Namen gemacht. Mit unzähligen Veröffentlichungen und Führungen durch die Heide wirbt er im besten Sinne für dieses größte, zusammenhängende Waldgebiet im Norden Deutschlands. Man kann also sagen,  Wilfried Steinmüller ist wohl derzeit der profundeste Heidekenner und erzählt in bester Geschichtenschreibermanier über einen Landstrich, seine Menschen und ihre Historie. Ein besonderes Augenmerk wollen wir auf das Jagdschloss Gelbensande legen. Konzipiert wurde es als Sommerresidenz des mecklenburgischen Großherzogs Friedrich Franz III. und seiner Frau Anastasia Michailowna Romanowa. Als Jagdschloss diente es seit 1887. Seitdem hat das Schloss eine wechselhafte Geschichte erfahren und somit natürlich auch spannende Erzählungen herzugeben.
Genießen Sie den Abend und lauschen Sie also den Geschichten.

Eintritt/Preisinformation:

Normalpreis/Erwachsene ab 6,50 €

Preis Kurkarteninhaber ab 6,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft, Natur


Kontakt:

Haus des Gastes Graal-Müritz

Rostocker Straße 3
18181  Graal-Müritz


Kontakt:

Tourismus- und Kur GmbH

Rostocker Str. 3
18181  Graal-Müritz

+49 38206 7030
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Montag, 06.08.2018, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf