Das Katzenhaus

nach Samuil Marschak


„Vorhang auf!” hieß die erste Produktion der BartherTheaterMäuse (mittlerweile in der dritten Generation). Zu erleben war, wie sich 16 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren die Bühne erobern, wie sie sich als Zauberer und Prinzessin, als Ritter oder Dieb ausprobieren. Jetzt wagt sich die Gruppe an einen Klassiker: Samuil Marchaks „Das Katzenhaus” steht zumindest im Osten unseres Landes in fast jedem Kinderbuchregal. Legendär ist die Schallplattenproduktion mit den Stars des Berliner Theaters, unzählig die Theaterbearbeitungen. Jetzt also die TheaterMäuse mit der Geschichte von der obdachlos gewordenen feinen Katze Koschka, die mit ihrem Knecht
Wassja eine Bleibe sucht, aber von allen abgewiesen wird, die gerne mit ihr gefeiert hatten, als sie noch groß Hof halten konnte. Sicher ein zeitloses Thema und doch auch ein kindergerechter Kommentar zu unserer Zeit.


Eintritt/Preisinformation:

Telefonisch: 03971 - 26 88 800
(Annahme der Kartenbestellungen für alle Spielorte der Vorpommerschen Landesbühne)

Online: KARTEN bestellen
(Unsere Veranstaltungen können online nur bis 10 Tage vor der Vorstellung gebucht werden. Danach können diese Veranstaltungen nur noch telefonisch angefragt und reserviert werden.)

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kinder, Theater & Bühne


Kontakt:

Barther Boddenbühne

Am Trebin 33
18356  Barth


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam

+49 (0)39712688800
info@theater-anklam.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 01.06.2017, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf