• Kornhaus, © Kornhaus
    Kornhaus

Das tapfere Schneiderlein

Kindertheater

Die Fassung des Wicht-Theaters verleiht dem alten Märchen der Gebrüder Grimm einen neuen, sehr poetischen Charme. Am Montag, dem 25. November, um 16.30 Uhr präsentiert Jürgen Wicht sein neuestes Stück erstmals im Kornhaus.

Der König erzählt … also der alte König … also der Vater der Prinzessin, die den Schneider geheiratet hat. Jetzt ist er König im Ruhestand und hat Zeit. Aus Lust und nur so zum Zeitvertreib kam er auf die Idee, den königlichen Nähkasten umzubauen, um mit diesem durch das Land zu ziehen. So erzählt er den Menschen die unglaubliche Geschichte von der Liebe, durch die das Schneiderlein tapfer wurde und sogar ein König seine Angst verlor. Und das alles wegen 7 Fliegen auf der Stulle!

Ein Spiel für einen alten König, 6 Marionetten, zwei Riesen, den königlichen Nähkasten und für alle Gäste ab 5 Jahren. Die Spieldauer beträgt 45 Minuten, der Eintritt 5€.

Datum:

am Mo, 25.11.2019
um 16:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Kinder, Theater & Bühne


Kontakt:

Kornhaus Bad Doberan

Klosterhof 1
18209  Bad Doberan


Kontakt:

Kornhaus Bad Doberan

Klosterhof 2
18209  Bad Doberan

03820362280
info@kornhaus-doberan.de


Newsletter abonnieren » like uns auf