• Kaktusbluete, © Bernhard Poprawa
    Kaktusbluete

Das waren Zeiten- 40 Jahre Kaktusblüte

Seit 40 Jahren ist das Dresdner Kabarett “Die Kaktusblüte” dort zu Hause, wo sich die große Politik und der alltägliche Schwachsinn treffen. Dabei kombinieren Friedemann Heinrich, Uwe Hänchen, Monika Breschke und Janka Scheudeck am Klavier ebenso lange politisch - satirisches Kabarett mit anspruchsvoller Unterhaltung.

Erleben Sie im neuesten Programm zum Jubiläum des Ensembles noch einmal markante Szenen, die allesamt zu Erfolgsnummern wurden und in letzter Zeit eher an Aktualität und an Brisanz gewonnen haben.

So lernen Sie noch einmal zwei Bodyguards kennen, die sich nicht entscheiden können, ob sie die Politiker vor dem Volk oder das Volk vor den Politikern beschützen sollen.

Es gibt Tipps, wie man zum Beispiel bürokratisch genau zu europäischen Fördermitteln für persönliche Bedürfnisse kommt und in der „Lage der Nation“ werden aktuelle Ereignisse auf die Spitze getrieben.

Wer davon noch nicht genug hat, wird am Stammtisch humorvolle Einblicke in die Welt des Sports bekommen.

Mit immer wieder überraschenden Pointen verläuft ein Verhör, das auf subtile Art und Weise das deutsche Verhältnis zur Gewalt im Fernsehen auf die Bühne bringt.

All diese Themen bieten ein buntes Panorama unseres Alltags, gespickt mit Seitenhieben auf neueste Ereignisse.

Für dieses Rückblicksprogramm der besondern Art wurden die schönsten und kreativsten Szenen und Lieder aus den Programmen der „Kaktusblüte“ ausgewählt.

So ist dieses Programm, wie immer stachlig und scharfzüngig, humorvoll und hintergründig, kein “best of”-Programm, sondern eine aktuelle Bestandsaufnahme.

 

Eintritt/Preisinformation:

ab 12,00 €

ab 10,00 €

Datum:

am Sa, 01.09.2018
um 19:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Haus des Gastes Graal-Müritz

Rostocker Straße 3
18181  Graal-Müritz


Kontakt:

Tourismus- und Kur GmbH

Rostocker Str. 3
18181  Graal-Müritz

+49 38206 7030
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de


Newsletter abonnieren » like uns auf