• Klassiker, © pixabay.com
    Klassiker

Der Blaue

Reihe: Moderne Klassiker D, 2012, 98 min., FSK: 6

Dr. Otto Skrodt (Manfred Krug), zu DDR-Zeiten ein skrupelloser Stasi-Spitzel, hat den Fall
der Mauer bestens überstanden. Geschickt hat er alle 6Spuren seiner Stasi-
Vergangenheit verschwinden lassen, sitzt nun als Abgeordneter im Bundestag und hofft
auf einen Posten als Staatssekretär.
Das idyllische Leben wird jedoch jäh unterbrochen, als plötzliche sein alter Kumpel Karl
Kaminski (Ulrich Mühe) vor der Tür steht. Karl will sich von seinem ehemals guten Freund
Geld für einen Neuanfang leihen - nicht ahnend, dass er damals durch Skrodts Verrat im
DDR-Zuchthaus gelandet ist. Dafür weiß Skrodt nicht, dass Kaminski zu DDR-Zeiten ein
Verhältnis mit seiner Tochter Isabelle (Meret Becker) hatte.

Eintritt/Preisinformation:

6,50 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kino


Kontakt:

Zeltkino Hiddensee

Achtern Diek 21
18565  Vitte


Kontakt:

Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb

Norderende 162
18565  Vitte

+49 38300 642-29
marketing@seebad-hiddensee.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Montag, 20.04.2020, 17:30 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf