• 08_foto_falk_wenzel, © Falk Wenzel
    08_foto_falk_wenzel

Der Trinker

Monolog nach Hans Fallada - das authentische Psychogramm eines Alkoholkranken- mit Matthias Brenner

In der Figur des Erwin Sommers schrieb sich Fallada seine persönliche Suchtgeschichte von der Seele. Der Kaufmann Erwin Sommer verheimlicht seiner, nach 14 Jahren Ehe entfremdeten Frau Magda, dass er mit seinem Geschäft aus Nachlässigkeit in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. In dieser Krise entdeckt er für sich die verführerische Wirkung des Alkohols...

Schnell geraät er in die Spirale der Sucht und des sozialen Abstiegs, vom Gefängnisaufenthalt über Entmündigung bis zur Einweisung in eine Heilanstalt. Dort erlebt er nochmals die Etappen seiner Abhängigkeit, projektiert die Momente des Glücks und des Zerfalls...

Eintritt/Preisinformation:

Normalpreis/Erwachsene ab 12,00 €

Preis Kurkarteninhaber ab 10,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Haus des Gastes Graal-Müritz

Rostocker Straße 3
18181  Graal-Müritz


Kontakt:

Tourismus- und Kur GmbH

Rostocker Str. 3
18181  Graal-Müritz

+49 38206 7030
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 07.09.2019, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf