• Morgenstern-Programm, © KIECK-Theater Weimar
    Morgenstern-Programm
  • Alte Weberei, © Kurverwaltung Ahrenshoop · Foto Désirée Holzerland
    Alte Weberei

"Der Unverbeß" – Ein Christian-Morgenstern-Programm

Ein Mix aus Schauspiel, Musik und Pantomime mit Cornelia Thiele und Thomas Kieck vom Kieck-Theater Weimar

Geheimnisvoll, phantasiereich und humorvoll werden die grotesk-unsinnigen und doch tiefsinnig-hintergründigen Gedichte von Christian Morgenstern pantomimisch dargestellt, gespielt und gesungen. Cornelia Thiele schlüpft flink wie das "Wiesel" in die verschiedenen Figuren; ist Würfel, Magd, Palmström und Schild-Krö-Kröte. Da ist manches phantastisch und geheimnisvoll, liegen Lachen und Weinen eng beieinander. Thomas Kieck unterstützt die Darstellung mit jazzigen Gitarrenklängen, greift aber auch zu Klingel, Pfeife und Xylophonschlägel; lässt das Känguru hüpfen, die Möwe fliegen und trägt damit zur Lebhaftigkeit des Programms bei. Eine vergnügliche Stunde Kurzweil.

Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen KIECK-Theater schon seit 1991 literarisch-musikalische Programme, in denen sich Schauspiel, Pantomime und Musik ver-binden. Sie können auf bisher über 2000 Auftritte zurückschauen. Mit ihrer Mischung aus witzigen, dramatischen und nachdenklichen Klein-Kunststücken lassen sie die Zuschauer von Basel bis Rostock und von Bautzen bis Essen lachen, träumen, schmunzeln und ergriffen sein. Wer einmal beim KIECK-Theater war, kommt gern wieder!

Auftritte bisher u. a. in: Berlin, Leipzig, Basel, Karlsruhe, Hamburg, Bremen, Stuttgart, München, Heiligendamm, Baden-Baden, Bonn, Dortmund, Saarbrücken, Nürnberg, Regensburg, Wolfsburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Konstanz ...

Eintritt/Preisinformation:

Kartentelefon: Festnetz 038220 496 · mobil: 01520 1778979
Abendkasse ab 19:00 Uhr

15,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne

Kontakt:

Alte Weberei Ahrenshoop

Weg zum Hohen Ufer 10
18347  Ahrenshoop


Kontakt:

Alte Weberei Ahrenshoop

Weg zum Hohen Ufer 10
18347  Ahrenshoop

038220 - 496
info@alte-weberei-ahrenshoop.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 28.07.2018, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf