• Ernst-Barlach-Theater, © Ernst-Barlach-Theater
    Ernst-Barlach-Theater

Der Wunschpunsch

Zaubermärchen nach Michael Ende Theater und Orchester Neubrandenburg/Neustrelitz

Das Theater aus Neustrelitz spielt für die Kinder in der Vorweihnachtszeit ein Zaubermärchen nach dem Buch von Michael Ende „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“. Es handelt von dem bösen Zauberer Beelzebub Irrwitzer, der sich vertraglich beim Teufel dazu verpflichtet hat, jedes Jahr eine vorgeschriebene Zahl an bösen Taten, wie Naturkatastrophen, Seuchen und andere Unglücke, zu vollbringen.
In diesem Jahr ist ihm das allerdings nicht gelungen, da ihm der Hohe Rat der Tiere den Kater Maurizio di Mauro als Spion in seine Villa Albtraum geschickt hat. Dieser Kater zwingt ihn zu höchster Vorsicht. Ein Beamter des Teufels, Maledictus Made, erscheint daraufhin zu Silvester bei Irrwitzer und droht mit einer „Pfändung“, falls dieser nicht bis Mitternacht sein Soll an bösen Taten erfüllt.
Auch die Tante des Zauberers, die Geldhexe Tyrannja Vamperl kämpft mit ähnlichen Problemen und hatte ebenfalls Besuch von Made. In ihrer Verzweiflung schließen sich die beiden Magier am Silvesterabend zusammen und versuchen in den letzten Stunden des Jahres durch den mächtigen Wunschpunsch, der einem jeden ausgesprochenen Wunsch erfüllen kann, die noch fehlenden Unglücke zu vollbringen.
Ob ihnen das gelingt? Ihr werdet es im Theater sehen!

Eintritt: Kinder 5,00 €, Erwachsene 9,00 €
Karten sind in der Güstrow - Information erhältlich.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 01.12.2019, 15:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close