• Foto: Claus Jahn, © Foto: Claus Jahn
    Foto: Claus Jahn

Die Band Deitsch zu Besuch in der Alten Synagoge Hagenow

Deitsch-Konzert in der Alten Synagoge Hagenow

Am Samstag, den 13. November 2021 bringt die Band Deitsch traditionelle Tanzmusik aus Deutschland zu uns in die Alte Synagoge nach Hagenow. In zwei Konzerten um 18.00 und um 20.00 Uhr kann hier den Klängen der vier Vollblut-Musiker gelauscht werden. Alte Instrumentalstücke (verfasst zwischen 1750 und 1870) entstaubt die Gruppe ordentlich und bringt sie frisch und unverkrampft, mit einer guten Portion Weltoffenheit zu uns auf die Bühne. Es kann sich auf Klänge gefreut werden, die durch zahlreiche Einflüsse bereichert werden, gleichzeitig aber nie ihre Einzigartigkeit einbüßen. Geigen, Dudelsäcke, Akkordeon, Flöte und Gitarre erzeugen eine akustische Vielfalt, die von dem Gesang Gudrun Walthers erweitert wird.

Datum:

am Sa, 13.11.2021
um 18:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Weltmusik, Schlager & Volksmusik, Kirchliche Veranstaltung, Klassik, Tanz,Party & Disco, Theater & Bühne, Niederdeutsches Brauchtum & Folklore, Musikland MV, natürlich romantisch


Kontakt:

Alte Synagoge Hagenow

Hagenstraße 48
19230  Hagenow


Kontakt:

Museum für Alltagskultur der Griesen Gegend

Hagenstraße 48
19230  Hagenow

03883722042
Museum@Hagenow.de


Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close