• Alte Kachelofenfabrik, © Imagebild Neustrelitz
    Alte Kachelofenfabrik

Die brillante Mademoiselle Neila

Produziert in Frankreich/Belgien 2017, Farbe, 97 Min., in dt. Fassung unter der Regie von Yvan Attal mit den Darstellern Daniel Auteuil, Camélia Jordan u.a.

Ein eitler französischer Rhetorik-Professor wird von der Universität verdonnert, eine Jura-Studentin aus den Banlieues von Paris in der Kunst des Disputierens zu schulen, da er gegen sie während einer Vorlesung ausfällig wurde. Das Duell der beiden ungleichen Streithähne kommt nicht ohne jede Menge gegenseitiger Vorurteile und explosiver Reibungen aus, schließt aber auch einen versöhnlichen Brückenschlag mit ein. Die anfangs kühl beobachtende, auf Dauer aber warmherzige Komödie ist ein Geschenk an die beiden Hauptdarsteller und plädiert nachdrücklich für Toleranz und Humanität." (filmdienst) "Frankreichs Schauspielstar Yvan Attal inszeniert den Film als urkomisches, mitreißendes Duell zweier ungleicher Dickköpfe, das mit Charme, Wortwitz und ganz viel Herz begeistert. (Traumstern-Info)

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.basiskulturfabrik.de/kino

Datum:

vom 16.08. bis 22.08.


Veranstaltungskategorie:

Kino


Die nächsten 2 Termine:

  • Dienstag, 21.08.2018, 20:15 Uhr
  • Mittwoch, 22.08.2018, 20:15 Uhr
alle weiteren Termine anzeigen »

Kontakt:

Alte Kachelofenfabrik

Sandberg 3a
17235  Neustrelitz


Kontakt:

Verein für Kultur, Umwelt und Kommunikation - Sozio-Kulturelles Zentrum Alte Kachelofenfabrik Neustrelitz e. V.

Sandberg 3 A
17235  Neustrelitz

+49 3981 203145
vffk@basiskulturfabrik.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 21.08.2018, 20:15 Uhr
  • Mittwoch, 22.08.2018, 20:15 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf