• privat, © privat
    privat

Die Geschichte lehrt – Wir brauchen Europa!

Öffentlicher Abendvortrag im Rahmen der internationalen Fachtagung „Perspectives on Europe: The Unfulfilled Search for Order and Values“

Professor Dr. Michael Epkenhans ist seit 2009 Leitender Wissenschaftler am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam. In dieser Funktion vertritt er das ZMSBw in der Wissenschaftslandschaft. Darüber hinaus ist er für die wissenschaftliche Ausrichtung der Forschung des Zentrums verantwortlich. 
Von 1996 bis 2009 war er Geschäftsführer der Otto-von-Bismarck-Stiftung in Friedrichsruh bei Hamburg. Davor, 1992 bis 1996, arbeitete Michael Epkenhans als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Stiftung „Reichspräsident Friedrich Ebert-Gedenkstätte“ in Heidelberg. Zu seinen Forschungsinteressen gehören die Neuere deutsche Geschichte sowie die deutsche Militär- und speziell die Marinegeschichte. Zu seinen letzten Veröffentlichungen zählen „Preußen. Aufstieg und Fall einer Großmacht“ (gem mit. Gerhard P. Groß und Burkhard Köster, Stuttgart 2011) und „Friedrich Alfred Krupp. Ein Unternehmer im Kaiserreich“ (hrsg. gem. mit Ralf Stremmel, München 2010).

Moderation: Privatdozent Dr. Oliver Bange

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald

Baderstraße 1
17489  Greifswald


Kontakt:

Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald

Martin-Luther-Straße 14
17489  Greifswald

+49 (0)3834 8619019
info@wiko-greifswald.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 21.09.2016, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf