• Chorgemeinschaft Graal-Müritz, © Axel Lauterbach
    Chorgemeinschaft Graal-Müritz

Die See macht wieder Musik...

Die Chorgemeinschaft Graal-Müritz erinnert mit einem bunten Programm von Liedern und Gedichten an den Schriftsteller Rudolf Presber anlässlich seines 150. Geburtstags.

Er wurde 1928 zum ersten Ehrenbürger von Graal ernannt. Zu seinem umfangreichen Schaffen zählen Theaterstücke, Erzählungen, Satire und vor allem Gedichte.
Von 1921-1929 verlebte er die Sommermonate mit seiner Familie im Haus " Ithaka", der heutigen Bibliothek. Schon damals waren Graal und Müritz bekannt und beliebt wegen des gesunden Klimas. In seinem Roman "Haus Ithaka " und in vielen Gedichten sind Erlebnisse aus dieser Zeit zu finden.

Spende erbeten!
 

Eintritt/Preisinformation:

ab 5,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne, Literatur, Musikland MV, Open-Air, Outdoor-Aktivität


Kontakt:

Konzertpavillon Graal-Müritz

Zarnesweg
18181  Graal-Müritz


Kontakt:

Tourismus- und Kur GmbH

Rostocker Str. 3
18181  Graal-Müritz

+49 38206 7030
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 07.06.2018, 15:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf