• Die Seilschaft, © Johanna Bergmann
    Die Seilschaft

„Die Seilschaft“

Gerhard Gundermanns Band auf Tour

"Ich wäre glücklich, wenn meine Lieder für manchen einfach ein Stück seines Lebens sind. Ob er da nun geheult hat bei der Platte oder gelacht, ob er Kraft gefunden oder welche gelassen hat, ist mir egal. Wenn sie nur dazu gehören, zu irgendeinem Leben."

-Gerhard Gundermann-

 

Die Seilschaft, 1992 im Proberaum gegründet, nahm mit Gundermann ab 1993 mehrere Studioalben auf, (Der7te Samurai, Frühstück für immer, Engel über dem Revier) die bis heute nichts an Kraft und Tiefe eingebüßt haben. Mit immer ausgereifteren Songs traf die Band den Nerv des Publikums, gerade auch live. Unvergessen sind etwa die Konzerte im Vorprogramm von Bob Dylan oder Joan Baez.

Bei alldem bildet die "Seilschaft von heute" ein Gemisch der besonderen Art. Neue Gesichter sind hinzugekommen, und die "alten" Barden haben noch Erfahrungen mit ganz anderen Projekten gesammelt.

 

Mit dabei sind:

Mario Ferraro und Andy Wieczorek, die gemeinsam die Trash-Polka-Band Polkaholix initiierten und seitdem auch mit Christoph Frenz auf vielen Festivals in ganz Europa unterwegs sind.

Michael Nass, der seit 1999 zur Kölner Band BAP gehört, dort auch als Komponist und Co-Produzent agiert und außerdem viele weitere Künstler und Projekte begleitet hat.

Tina Powileit, die schon 1987 unter der Regie von Hermann Zschoche im DEFAFilm "Die Alleinseglerin" spielte, mit "Mona Lise" die erste Frauenrockband der DDR.

Und nicht zuletzt Christian Haase, der bereits einige CDs mit eigener Band veröffentlicht hat und seit Jahren den Fans auch durch authentische Gundermann-Interpretationen bekannt ist.

Eintritt/Preisinformation:

25,00 € bis 30,00 €

Datum:

am Fr, 11.12.2020
um 21:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik, Szene & Trends, Tanz,Party & Disco, Theater & Bühne


Kontakt:

Der Speicher

Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22
19055  Schwerin


Kontakt:

Der Speicher

Röntgenstraße 22/ Eingang Schelfstraße
19055  Schwerin

+49 (0)385 512105
speicher-schwerin@web.de


Newsletter abonnieren » like uns auf