• jamesfirstband, © Pressefoto
    jamesfirstband

Doppelkonzert: James First (Kiel) & Strike me down (Rostock)

Nach vielen Jahren Band-Erfahrungen, diversen Tourneen und unzähligen Konzerten war ziemlich klar, wie das ganze klingen sollte: Zusammen mit Produzent Oliver Carell/Blastbeat Productions (Die Bullen, Power, Fäulniss) entstand ein aggressives, schnelles Hardcore-Punk Album, das musikalisch in vielen Momenten z.B. an NoFX (ohne die Reggae-Parts) und Pennywise erinnert.

Inhaltlich lässt man die Kindsköpfe von NoFX aber links liegen, und widmet sich sowohl politischen als auch persönlichen Texten. Kein Fun-Punk, keine Schunkelsauflieder, keine Rockstarscheiße. Angewidert vom politischen Geschehen in Deutschland und Europa, von Fremdenfeindlichkeit, Rechtsruck, Homophobie, bringen James First die Dinge auf den Punkt, bleiben dabei aber optimistisch und positiv.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

Zwischenbau

Erich-Schlesinger-Straße 19a
18059  Rostock


Kontakt:

Zwischenbau

Erich-Schlesinger-Straße 19a
18059  Rostock


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 02.09.2016, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf