• Brücke 70-x100, © Hans-Otto Ewert
    Brücke 70-x100
  • Paar 19-x-28, © Hans-Otto Ewert
    Paar 19-x-28
  • Tanz 40-x-55, © Hans-Otto Ewert
    Tanz 40-x-55
  • Tränen 50-x-70, © Hans-Otto Ewert
    Tränen 50-x-70

Synthese des Konkreten und Abstrakten der Zeit durch die Kunst

Zeit und Erotik durchzieht Hans-Otto Ewerts Öl-Acryl-Malerei, Druckgrafik, Stahl-Stein-Holz-Skulptur-Installationen, betont durch seine Lyrik finden sich Konkretes und Abstraktes für L.L.L…

Zeit und Erotik durchzieht seine Öl-Acryl-Malerei, Druckgrafik, Stahl-Stein-Holz-Skulptur-Installationen, betont durch seine Lyrik finden sich Konkretes und Abstraktes für L.L.L…Ein zentrales Bildthema ist die Sehnsucht nach Liebe, Lust und Leidenschaft. Sie steht bei seinen "Tanzbildern" Pate.Kunst muss anzweifeln, in Frage stellen, skeptisch seiin und immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Durch seine Vielseitigkeit im künstlerischen Arbeiten entstehen interessante, sehr abwechslungsreiche Arbeiten zu ein und demselben Thema. Die Probleme der Zeit, der Gegenwart wurden in seinen Arbeiten bereits 2008 dargestellt. Dabei begegnen sich Konkretes und Abstraktes in seinen Arbeiten oftmals in provozierender  Art und Weise. Es werden auch Arbeiten aus den vergangenen Jahren mit aktuellem Bezug gezeigt. Sein Credo ist: Bloß nicht den einfachen, bekannten Weg wählen. Immer auf der Suche nach verwendbaren Ideen, Materialien,... mit Fragen im Kopf: "Warum mache ich das so? Geht es nicht auch anders? Erreiche ich so mein gesetztes Ziel? Ist mein Ziel noch sinnvoll?"

Öffnungszeiten

Pfingsten: Sa-Mo 10-18 Uhr

Januar-Dezember: nach Anmeldung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Kontakt:

Hans-Otto Ewert

Am Moorgarten 4
19273  Neuhaus


Kontakt:

Hans-Otto Ewert

Am Moorgarten 4
19273  Neuhaus

+49 38841 189912
e.ho.ewert@web.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 19.05.2018, 10:00 Uhr
  • Sonntag, 20.05.2018, 10:00 Uhr
  • Montag, 21.05.2018, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf