• Vorderansicht Ehm Welk-Haus, © TI Bad Doberan & Heiligendamm
    Vorderansicht Ehm Welk-Haus

Abgesagt: Ehm Welk – die Doberaner Jahre

Vortrag von Dr. Reinhard Rösler

Ehm Welk lebte seit 1950 in Bad Doberan. Mit seinen Kummerow-Romanen war er in den 1930er Jahren zu einem weithin bekannten und beliebten Autor geworden; nun wandte er sich neuen Stoffen und Themen zu, die er in Büchern wie Der Nachtmann, Im Morgennebel und Der wackere Kühnemann aus Puttelfingen gestaltete. Diese und weitere Bücher aus den Doberaner Jahren stehen im Mittelpunkt des Vortrags. Dass er mit manchen von ihnen in politische Turbulenzen geriet, wird ebenso erörtert wie seine Arbeit für den Film (Familie Benthin, Kein Hüsung).

Eintritt/Preisinformation:

6,00 € pro Person

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft, Literatur


Kontakt:

Ehm Welk-Haus

Dammchaussee 23
18209  Bad Doberan


Kontakt:

Freundeskreis Ehm Welk e.V.

Severinstr. 6
18209  Bad Doberan

038203-62154


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 27.08.2020, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close