• Weihnachten in Graal-Müritz, © Tourismus- und Kur GmbH
    Weihnachten in Graal-Müritz

Eigene, heitere Weihnachtsgeschichten

Diese Geschichten bringen Ihnen die schöne Weihnachtszeit näher.

Joachim Puttkammer hat diese Geschichten nicht erfunden, sie sind ihm erzählt worden und er schrieb sie auf. Wie ein Mann aus zwei hässlichen Krücken einen schönen Weihnachtsbaum bastelt, wie der sparsame Ehemann für den kleineren Baum doch sehr viel mehr Geld ausgibt als für die Douglasie der vergangenen Jahre, wie ein Student bei einem Betriebsfest den Weihnachtsmann spielt und sich mit seinen Kommilitonen satt isst, wie die Kinder die guten alten Weihnachtslieder nach ihrem Verständnis umdichten, wie der geplagte Familienvater für Ordnung im weihnachtlichen Kinderspielzimmer sorgt – das und manches andere erzählt der Autor aus seinem Buch.
Der langjährige Gemeindepastor und Vater von vier Kindern hat manches auch selbst erlebt und erinnert sich lächelnd an die Geschehnisse. Manches ist nachdenklich, anderes sehr heiter, und in allem erkennt der Leser und Hörer die tiefe Liebe des Autors zu seinen Mitmenschen und zu dem Weihnachtsgeschehen.

Eintritt/Preisinformation:

ab 5,00 €

ab 4,50 €

Datum:

am Mo, 17.12.2018
um 19:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Haus des Gastes Graal-Müritz

Rostocker Straße 3
18181  Graal-Müritz


Kontakt:

Tourismus- und Kur GmbH

Rostocker Str. 3
18181  Graal-Müritz

+49 38206 7030
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de


Newsletter abonnieren » like uns auf