• Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster, © Thomas Heimlich
    Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster

Ein Abend mit Tom Pauls

Ein Abend mit dem Tom Pauls im Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster

Amüsant, hilfreich und wissenswert erklärt uns Tom Pauls den unbeliebtesten Stamm der Deutschen, den Sachsen.

geboren im Jahre 1959, erhielt Tom Pauls als Kind Klavier- Gitarrenunterricht und sang seit seinem 7. Lebensjahr im Rundfunkchor Leipzig. Nach Beendigung einer Berufsausbildung und dem Armeedienst absolvierte er von 1979 – 88 sein Schauspielstudium an der Theaterhochschule Leipzig. Während der Studienzeit stand er im Studio des Staatsschauspiels Dresden auf der Bühne und wurde dort 1983 in das Ensemble engagiert. In diese Zeit fiel auch die Gründung des ZWINGER TRIO DRESDEN. Am Staatsschauspiel Dresden spielte er verschiedene Rollen, so z.B.: den Mozart in Shaffers „Amadeus“, Don Cirillio (Der Krieg von Goldoni) oder Ariel im „Sturm“ von Shakespeare. Seit 1990 arbeitet Tom Pauls freischaffend, 1991 folgt sein erster Soloabend am Dresden Brett´l –

Wer alles über die Sachsen wissen möchte, der muss Tom Pauls erleben. Er gehört zum legendären Dresdner Zwingertrio und ist Mitgründer des Dresdner Theaterkahns. Extra dafür entwickelte er die Figur der Ilse Bähnert, jener lustigen Witwe aus Sachsen, die inzwischen Kultstatus erreicht hat. Der Schauspieler und Musiker Tom Pauls ist regelmäßig in Fernseh­serien, Galas und Humor­sendungen des MDR zu sehen und arbeitet an der Staatsoperette Dresden.

Eintritt/Preisinformation:

18,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Gerhart-Hauptmann-Haus

Kirchweg 13
18565  Insel Hiddensee OT Kloster


Kontakt:

Gerhart-Hauptmann-Haus

Kirchweg 13
18565  Insel Hiddensee OT Kloster

+49 (0)38300 397
info@hauptmannhaus.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 20.07.2016, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf