• aquarium_1287408943_36, © Müritzeum
    aquarium_1287408943_36

Eine mediale Entdeckungsreise durchs Müritzeum - im Rahmen des Internationalen Museumstages

Eine mediale Entdeckungsreise durchs Müritzeum - im Rahmen des Internationalen MuseumstagesYEAD-FilmprojektNetzwerk Museum: Neue Wege - Neue Besucher - so lautet das Thema des Internationalen Museumstages 2018. Das Müritzeum hat passend dazu ein Angebot:

In drei Kurzfilmen führen uns minderjährige Flüchtinge, die nie zuvor in einem Museum waren, durch das Müritzeum. Die Filme entstanden im Rahmen des europäischen Jugendfilmprojekts YEAD [Young European Audience Development] mit medienpädagogischer Unterstützung der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgsiche Seenplatte. Die Jugendliche sind Schüler des Beruflichen Bildungszentrums Waren (Müritz).

 

Das Projekt YEAD fördert benachteiligte Jugendliche in ihrem Recht auf kulturelle Bildung, indem es Ihnen Kultureinrichtungen zugänglich macht und sie motiviert selbst kreativ tätig zu werden.

 

Der Eintritt zu den Filmen ist frei. Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es im Foyer des Müritzeums.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung, Kino, Natur


Kontakt:

MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)

Zur Steinmole 1
17192  Waren (Müritz)


Kontakt:

MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)

Zur Steinmole 1
17192  Waren (Müritz)

+49 (0)3991 633680
info@mueritzeum.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 13.05.2018, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf