• Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster, © Thomas Heimlich
    Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster

Eine postdramatische Performance

Eine postdramatische Performance von Gerhart-Hauptmanns "Insel der großen Mutter"

Studenten des Studiengangs Kultur und Management der Hochschule Zittau/Görlitz

Projektleitung: Dr.Maik Hosang

Gerhart Hauptmann ist vor allem für seine naturalistische und sozialkritischen Dramen bekannt. Er hatte jedoch auch eine philosophisch-utopische Seite, die sich vor allem in seinen Romanen und Tagebüchern ausdrückt. Aus Anlass des 70. Todestages Hauptmanns wird sein Roman "Die Insel der großen Mutter" zu einer Performance verdichtet.

Eintritt/Preisinformation:

6,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Gerhart-Hauptmann-Haus

Kirchweg 13
18565  Insel Hiddensee OT Kloster


Kontakt:

Gerhart-Hauptmann-Haus

Kirchweg 13
18565  Insel Hiddensee OT Kloster

+49 (0)38300 397
info@hauptmannhaus.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 27.07.2016, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf