• Alte Kachelofenfabrik, © Imagebild Neustrelitz
    Alte Kachelofenfabrik

Eine Pyramide für mich

Produziert in der DDR 1974, Farbe, 102 Min. unter der Regie von Ralf Kirsten mit den Darstellern Justus Fritzsche, Monika Hildebrand, Rolf Ludwig, Karin Gregorek u.a.

Prof. Dr. Paul Satie, Mitte vierzig, ein Spezialist für geologische und hydrologische Fragen, ist auf dem Weg zu einer wichtigen Konferenz, auf der er seinen Widerspruch zum Neubau eines Staudamms begründen will. Kurz vor dem Ziel, in Wolfsgrün, verlässt er die Bahn, um sich an seine Anfänge im beruflichen Leben zu erinnern, denn hier hatte er vor etwa zwanzig Jahren an dem ersten Staudamm mit gebaut, der jetzt zu klein geworden ist. Die Begegnung mit den Freunden von einst lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden und führt zur kritischen Sicht und Wertung damaliger und heutiger Verhaltensweisen. Für Günter Sobe von der Berliner Zeitung war der Film, trotz mancher Einwände, das respektabelste Werk Ralf Kirstens.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.basiskulturfabrik.de

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kino


Kontakt:

Alte Kachelofenfabrik

Sandberg 3a
17235  Neustrelitz


Kontakt:

Verein für Kultur, Umwelt und Kommunikation - Sozio-Kulturelles Zentrum Alte Kachelofenfabrik Neustrelitz e. V.

Sandberg 3 A
17235  Neustrelitz

+49 3981 203145
vffk@basiskulturfabrik.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 19.07.2018, 20:00 Uhr
  • Samstag, 21.07.2018, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf