• Hotel Raketa am Schloss Kummerow, © Martin Howell
    Hotel Raketa am Schloss Kummerow

Eröffnung HOTEL RAKETA

ERÖFFNUNG VON „HOTEL RAKETA“. EIN KUNSTPROJEKT VON UWE SCHLOEN UND DER FOTOGRAFISCHEN SAMMLUNG-SCHLOSS KUMMEROW

Am Samstag, den 18. Mai 2019 eröffnet die Dauerinstallation „Hotel Raketa“ im Nebengebäude von Schloss Kummerow. Der Bildhauer Uwe Schloen bespielt 12 Räume mit über 300 seiner Holz- und Silikonfiguren.

Der Name des Kunstprojekts „Hotel Raketa“ bezieht sich auf ein legendäres Hotel in Prag, wo der Künstler in den 80er Jahren übernachtete. Dieser Aufenthalt prägte und inspirierte ihn nachhaltig. „Dort verkehrten Leute, die wenig Geld hatten und am Rande der Gesellschaft standen. Artisten, Prostituierte, Outsider, Trinker und all die anderen Freaks, die für wenig Geld ein Dach über dem Kopf brauchten.“ beschreibt Schloen. Seine Figuren haben, wie die Gäste des mittlerweile abgerissenen Hotels, ein Obdach im ehemaligen Kornspeicher des Schloss Kummerow gefunden.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung von HOTEL RAKETA am Samstag, den 18. Mai 2019 um 16 Uhr ein.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung

Kontakt:

Schloss Kummerow

Dorfstraße 114
17139  Kummerow


Kontakt:

Schloss Kummerow

Dorfstraße 114
17139  Kummerow

a.kunert@schloss-kummerow.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 18.05.2019, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf