• Landschaftsfotografie für ein Fotobuch, © Mark Robertz
    Landschaftsfotografie für ein Fotobuch

Fotoworkshop: konzeptionelle Landschaftsfotografie für ein Fotobuch

Unter praktischer Anleitung geht es auf gezielte Motivsuche, bei dem die entwickelten Bildideen für ein gemeinsames Fotobuch beispielhaft umgesetzt werden.

Entlang der wilden Küsten erkunden wir den schmalen Landstreifen zwischen Bodden und Ostsee. Mit Konzept und gezieltem Blick suchen wir an der Steilküste nahe Ahrenshoop, den Dünen am Darßer Ort und an anderen Orten im flachen Licht, Layoutgerechte Motive für unsere fotografische Arbeit.

Bevor es in die Praxis geht, sind theoretische Grundlagen Voraussetzung für ein gut gestaltetes Fotobuch. Welchen »Eigenauftrag« habe ich? In welchem Verhältnis muss ich fotografieren? Welche Werkzeuge habe ich zur Verfügung? Dieser Workshop zeigt auf, dass Grundbegriffe wie Satzspiegel, Raster, Bildhierachie, Dynamik usw. elementar wichtig sind, um ein ansprechendes Fotobuch zu gestalten.

Zum Abschluss geht es an die gemeinsame Bildauswahl für das Fotobuch, die in konstruktiver Runde getroffen und diskutiert wird. Durch das Kennenlernen der klassischen Gestaltungsprinzipien werden Sie dies meistern können.

Eintritt/Preisinformation:

389,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Führungen & Touren, Szene & Trends, kreatives Gestalten, Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Max Hünten Haus Zingst

Schulstraße 3
18374  Zingst


Kontakt:

Erlebniswelt Fotografie Zingst

Schulstraße 3
18374  Zingst

038232 165121
fotografie@zingst.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 06.02.2018, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf