• carwitzer-lesestunde_6, © Kurverwaltung Feldberg
    carwitzer-lesestunde_6

freitags bei Fallada: „Ick will lieba mit dir zehnmal unjlücklich sin als mit ihm eenmal jlücklich!“ – Paare bei Hans Fallada

Lesung mit der Schauspielerin Katharina Groth und dem Schauspieler Wolfgang Wagner

Hans Fallada lässt die Protagonisten seiner Romane die höchsten Höhen und dunkelsten Tiefen des menschlichen Zusammenlebens oft paarweise auskosten und durchleiden. Seien es der „Trinker“ und seine „Königin des Alkohols“, Rieke Busch und Karl Siebrecht in „Ein Mann will nach oben“, Violet von Prackwitz und der Diener Hubert Räder in „Wolf unter Wölfen“ oder Johannes Pinneberg und sein Lämmchen in „Kleiner Mann – was nun?“. Ihnen allen und anderen Paaren aus Hans Falladas Büchern begegnen wir in dieser szenischen Lesung mit Katharina Groth und ihrem Ehemann Wolfgang Wagner und stellen fest: Am glücklichsten und am einsamsten sind Falladas Figuren immer zu zweit.
Katharina Groth tritt neben ihren Engagements an namhaften Bühnen immer wieder als Fernsehschauspielerin in Erscheinung. Wolfgang Wagner begann nach diversen Bühnenengagements seine Fernsehkarriere mit der Rolle des Assistenzarztes Dr. Brotesser in der Serie „Alphateam“. Es folgte eine Hauptrolle in der Serie „Broti & Pacek“, ehe er als Ingo Polauke in „Anna und die Liebe“ zu sehen war. Neben zahlreichen weiteren Rollen in TV-Serien arbeitet Wolfgang Wagner erfolgreich als Rundfunk- und Synchronsprecher.

Eintritt/Preisinformation:

6,00 € bis 8,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung, Literatur


Kontakt:

Hans-Fallada-Museum Carwitz

OT Carwitz, Zum Bohnenwerder 2
17258  Feldberger Seenlandschaft OT Carwitz


Kontakt:

Hans-Fallada-Museum Carwitz

OT Carwitz, Zum Bohnenwerder 2
17258  Feldberger Seenlandschaft

039831 20359
museum@fallada.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 07.07.2017, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf