• carwitzer-lesestunde_6, © Kurverwaltung Feldberg
    carwitzer-lesestunde_6

freitags bei Fallada: „Ruhe, jetzt wird gearbeitet!“

Lesung mit Museumsleiter Dr. Stefan Knüppel

In der 355. Ausgabe der „Carwitzer Lesestunde“ stellt der Museumsleiter Hans Falladas Text „Ruhe, jetzt wird gearbeitet!“ vor, in dem der Erzähler heiter und bitter-selbstironisch über die Zwänge berichtet, denen er bei der Produktion seiner Werke unterworfen war.
„Ruhe, jetzt wird gearbeitet!“ stammt aus Falladas semi-authentischem Erinnerungsband „Heute bei uns zu Haus“ aus dem Jahre 1942, in dem er – immer zwischen Dichtung und Wahrheit pendelnd – seine „Carwitzer Welteneinsamkeit“ zum Gegenstand der Betrachtung werden lässt.

Eintritt/Preisinformation:

3,00 € bis 4,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung, Literatur


Kontakt:

Hans-Fallada-Museum Carwitz

OT Carwitz, Zum Bohnenwerder 2
17258  Feldberger Seenlandschaft OT Carwitz


Kontakt:

Hans-Fallada-Museum Carwitz

OT Carwitz, Zum Bohnenwerder 2
17258  Feldberger Seenlandschaft

039831 20359
museum@fallada.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 04.08.2017, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf