• Haus des Gastes, © Tobias Hahn
    Haus des Gastes

Fritz Reuter als Zeichner und Porträtmaler

Dr. phil Arnold Hückstädt, von allen Reuterfreunden als „Reuter-Doktor“ verehrt, kommt nach Graal-Müritz. Seit 1958 über viele Jahre leitete und forschte er im „Fritz Reuter Literaturmuseum“ Stavenhagen und erwarb sich bleibende Verdienste bis weit über die Landesgrenzen hinaus.

 Er publizierte, wie einst Fritz Reuter seine Forschungsergebnisse im Hinstoff Verlag zB.: Georg Johann Reuter, Gestatten Fritz Reuter, Sein Leben in Bildern und Texten, Fritz Reuter als Zeichner und Porträtmaler und Fitz Reuter Briefe in 3 Bänden. Mehrfach wurde sein Wirken mit Auszeichnungen gewürdigt. Wir freuen uns auf seine fachkundigen und unterhaltsamen Ausführungen.

Eintritt/Preisinformation:

Normalpreis/Erwachsene ab 6,50 €

Preis Kurkarteninhaber ab 6,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Haus des Gastes Graal-Müritz

Rostocker Straße 3
18181  Graal-Müritz


Kontakt:

Tourismus- und Kur GmbH

Rostocker Str. 3
18181  Graal-Müritz

+49 38206 7030
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Montag, 29.10.2018, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf